Cambridge Certificate - very well done!

von Michaela Oberlechner
25. April 2024

Über viele Wochen bereiteten sich die sechs Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Kursleiterin Martina Schmid vertieft auf die externe Prüfung in Innsbruck vor, die auf den einzelnen Stufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen in den Bereichen Sprechen, Schreiben, Lesen und Hören beruht.

Nach Abschluss der Sekundarstufe 1 wird ein Sprachniveau von A2/B1 erwartet, nach der Reifeprüfung ein Niveau von B2. Das Niveau C1, die zweithöchste Kompetenzstufe, wird als "gehobenes Sprachniveau" bezeichnet, und kann nur noch vom Niveau C2 (upper advanced) überboten werden.

Mit Stolz und großer Freude können wir mitteilen, dass alle sechs Teilnehmer*innen ausgezeichnete Ergebnisse erzielten. Sandro Depauli und Emely Brkic erreichten das Niveau B1, während Beatriz Teixeira Lopes, Reinardt Jansen van Rensburg und Juliane Satherley sogar mit Niveau B2 abschlossen. Herausragend, die Leistung von Eric Staffner, der das Niveau C1 erreichte. Congratulations!

Cambridge