MS Kirchberg hält die Tiroler Basketballfahnen hoch!

von Michaela Oberlechner
22. März 2024

Nachdem sich das Hinspiel gegen die Basketballerinnen des Gymnasiums in der Au aus Innsbruck zu einem wahrem Krimi entwickelte und nach zwei Mal Overtime mit plus einem Punkt an die Kirchberger Mädels ging, wurden die Karten beim Rückspiel neu gemischt. Die taktisch gut eingestellten Eagles dominierten das gesamte Spiel und konnten schließlich mit einem Score von 32:12 den verdienten Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unseren ehemaligen Lehrer Hartmut Riser, der die Basketballmädchen mit seiner Expertise ausgezeichnet unterstützt. Vom 16. April bis zum 19. April 2024 geht es nun zu den Bundesmeisterschaften nach Tulln. Wir wünschen unseren Eagles jetzt schon viel Erfolg.